Skitour für Fortgeschrittene

Fahre als Erster einen herrlichen Tiefschneehang! Erlebe mit uns das Schneevergnügen abseits von vollen Pisten. Unser Skitouren-Ziel mit italie- nischen Flair wähle ich je nach Schneelage aus. Voraussichtlich geht ́s Richtung Reschensee, welcher sich auf 1500 m ü. NN befindet und
die herrlichen Gipfel rund um den See. Dieses Gebiet hält uns viele schöne Skitouren und Gipfelmomente bereit! Wohnen werden wir
in einer Pension/Hotel mit Frühstück, welches sich in der Nähe unserer Skitourengipfel befindet. Diese werden je nach Schneelage und Wetter von mir ausgesucht. Die Gipfel sind auf einer Höhe von rund 3000 m ü. NN.

Voraussetzungen
Die TeilnehmerInnen sind mit ihrem Material (Tourenski, Splitboard) vertraut, haben eine vollständige Sicherheitsausrüstung (LVS, Schaufel und Sonde) - und beherrschen diese, können sehr gut in freiem Gelände fahren und haben Kraft für Touren mit 4-5 Stunden Aufstieg bis zu 1200 Höhenmeter. Für sein Material ist jeder selbst verantwort- lich und muss von jedem selbst mitgebracht werden. In der Woche vor der Tour findet eine Vorbesprechung statt. Solltet ihr Fragen zum Material oder der Tour haben, meldet euch einfach kurz bei mir!
Während der Skitour ist den Anweisungen des Guides zur Sicherheit der ganzen Gruppe Folge zu leisten.

Michael Heim
michi.heim@sbh-haigerloch.de

01.-03.03.2024

Führung und Kurs

Erwachsene/Jugendliche
Mitglied € 50,-
Nichtmitglied € 60,-
Die Kosten für die Übernachtungen müssen von jedem/jeder TeilnehmerInnen vor Ort selbst bezahlt werden.

max. Teilnehmerzahl: 6
Training in Zusammenarbeit mit den Ski- und Bergfreunden Haigerloch

Abfahrt
Freitag 01.03.2024 um 6.00 Uhr an der Turnhalle in Trillfingen, damit wir an diesem Tag gleich auf Tour gehen können.
Training in Zusammenarbeit mit den Ski- und Bergfreunden Haigerloch

Online Anmeldung